Navigation

Service-Menü

Sprachversionen



Inhalt

Liste 90plus - Agenturen: Ältere Einträge

Zurück zu den aktuellen Einträgen

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


agentur 52eins

Rainer Schlegel
Gustav-Troll-Straße 52/1
78315 Radolfzell am Bodensee

Telefon: (0 77 32) 8 21 21-6
Fax: (0 77 32) 8 21 21-7
E-Mail: info(at)52eins.de

www.52eins.de

Als agentur 52eins entwerfe und realisiere ich barrierearme/barrierefreie Webauftritte für Jedermann. Meinen Auftraggebern versuche ich die Einsicht zu vermitteln, dass der Webauftritt in erster Linie für den Benutzer da ist und dessen Erwartungen erfüllen muss. Endkunden und Internet-Dienstleister berate ich eingehend zu Fragen standardkonformer und barrierefreier Internetgestaltung und führe auch die notwendigen Tests durch. Drei BIENE-%[en]Awards% 2004 belegen meine Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Projekte

Abbildung der Startseite von www.hebammenpraxis-radolfzell.de

Hebammenpraxis Radolfzell

Geprüft am 18.11.2005
HTML: 98 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Hebammenpraxis Radolfzell

Die Hebammenpraxis Radolfzell hat mit diesem Webauftritt bereits den BIENE-%[en]Award% 2004 in Silber gewonnen. Erreichbarkeit und Zugänglichkeit für alle ist der Anspruch für die Radolfzeller Hebammen, die schon von Berufs wegen dem menschlichen Leben offen gegenüber stehen, egal ob behindert oder nicht.

Verwendetes CMS: keine Angabe

Abbildung der Startseite von www.fct.de

Fischer Computertechnik

Geprüft am 18.11.2005
HTML: 97 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Fischer Computertechnik

Fischer Computertechnik (FCT) stellt Standardsoftware für Technische Redakteure her, mit der sich technische Dokumentationen und Produktkataloge für die Industrie produzieren lassen. In der technischen Dokumentation kommt es auf klare, übersichtliche und verständliche Darstellung an. Daher legte FCT Wert auf einen barrierefreien Webauftritt, um vom wirtschaftlichen Standpunkt her seinen Interessenten den ungehinderten Zugang zu allen Informationen zu ermöglichen.

Verwendetes CMS: keine Angabe

Abbildung der Startseite von www.artvilla.de

Hotel ArtVilla am See, Radolfzell

Geprüft am 29.09.2005
HTML: 98 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Hotel ArtVilla am See, Radolfzell

Das kleine und feine Hotel direkt am Bodensee hat sich nach Jahren einen neuen Webauftritt gegönnt, bei dem eine sehr gute Suchmaschinenrelevanz gefragt war. Die gelungene Suchmaschinenoptimierung, zu der auch die standardkonforme Umsetzung beitrug, zeigte nach kurzer Zeit Erfolg durch stetig steigende Buchungsanfragen. Die barrierefreie Umsetzung wurde vom Hoteleigner ausdrücklich begrüßt, da das Hotel seit jeher Rollstuhlfahrer zu seinen Gästen zählt und so dem Thema Behinderungen offen gegenüber steht.

Verwendetes CMS: keine Angabe