Navigation

Service-Menü

Sprachversionen



Inhalt

Infothek

Infos von BIK
Hochschule der Medien Stuttgart bietet Online-Kurs „Digitale Medien barrierefrei gestalten“

30.08.2019

Die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM Stuttgart) bietet während des Wintersemesters 2019/20 im Rahmen des Programms ihres Weiterbildungszentrums einen 4-monatigen Online-Kurs mit 3 Präsenztagen über „Digitale Medien barrierefrei gestalten“ an. Sie können sich noch bis zum 11. September 2019 anmelden.

Der Kurs bietet eine umfassende Einführung in digitale Barrierefreiheit für Designer, Entwickler, Projektmanager, Barrierefreiheits- und Usability-Beauftragte und alle Personen, die einen fundierten und praxisorientierten Einblick in dieses Thema bekommen möchten. Es werden keine besonderen technischen Kenntnisse vorausgesetzt, wohl aber der Umgang mit Computern und Office-Software.

Der Online-Kurs orientiert sich am neuen europäischen Standard EN 301 549, der die technische Basis für verschiedene gesetzliche Vorschriften bildet, etwa der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) für öffentliche Stellen oder des European Accessibility Act (EU-Richtlinie 2019/882 über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen) für die Wirtschaft.

Weitere Informationen

Kontaktstudium Digital Innovation, Digitale Medien barrierefrei gestalten 
Achtung: Die Anmeldefrist endet am 11. September 2019.