Navigation

Service-Menü

Sprachversionen



Inhalt

Infothek

Gesetze und Standards
Rückblick auf die BIK-Informationsveranstaltung zur EU-Richtlinie 2102

22.10.2018

Am 17. Oktober 2018 hat BIK für Alle gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) die Informationsveranstaltung „Webangebote gemäß EU-Richtlinie 2102 umsetzen“ durchgeführt. Die Höhepunkte des Tages wurden in einem Artikel zusammengefasst.

Die Informationsveranstaltung zur EU-Richtlinie 2102 fand im Kleisthaus, dem Amtssitz des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, statt und fand großen Anklang: Mehr als 120 Web-Verantwortliche von Bund, Ländern und Kommunen, sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommunaler Rechenzentren waren zu Gast.

Am Vormittag wurden die gesetzlichen Entwicklungen vorgestellt, der Nachmittag war der Umsetzung barrierefreier Webangebote gewidmet. Die wichtigsten Inhalte des Tages wurden auf www.bik-für-alle.de in dem Artikel Rückblick auf unsere Informationsveranstaltung „Webangebote gemäß EU-Richtlinie 2102 umsetzen“ zusammengefasst.