Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Infothek

Artikelserie
WCAG 2.0 - was ändert sich?

26.06.2009

Wir informieren in einer Artikelserie über die WCAG 2.0 und die damit verbundenen zu erwartenden Anpassungen des BITV-Tests.

Die Grundlage der BITV, die vom World Wide Web Consortium (W3C) entwickelten Web Content Accessibility Guidelines 1.0 (WCAG 1.0), ist bekanntlich ganz schön in die Jahre gekommen. Aber die Arbeit an der Aktualisierung der Richtlinien ist inzwischen weit fortgeschritten - wenn alles gut läuft, können die neuen WCAG 2.0 noch in 2008 verabschiedet werden und die BITV auf dieser Basis überarbeitet werden.

Anlass genug für uns, in dieser Artikelserie über die WCAG 2.0 und die damit verbundenen zu erwartenden Anpassungen des BITV-Tests zu informieren.


Überblick

Unterschiede zwischen WCAG 2.0 und BITV-Test

Anlagen

Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.