Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Liste 90plus

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


Sunbeam GmbH

Zinnowitzer Strasse 1
10115 Berlin

Telefon: (0 30) 72 62 96 400
Fax: (0 30) 72 62 96 401
E-Mail: info@sunbeam-berlin.de

www.sunbeam-berlin.de

Sunbeam plant, gestaltet und realisiert komplexe Internet-Projekte und Online-Anwendungen. Zu unseren Spezialitäten gehören barrierefreies Webdesign, Usability-Optimierung und die Integration von Contentmanagementsystemen, insbesondere TYPO3. Ein BIENE-%[en]Award% 2005 und die von unseren Mitarbeitern verfassten Fachbuch-Bestseller “TYPO3 – das Handbuch für Entwickler” und “CSS-Praxis” belegen unsere Kompetenzen.

Projekte

Abbildung der Startseite von www.greenpeace-berlin.de

Greenpeace Gruppe Berlin

Geprüft am 10.02.2006
HTML: 98,5 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Greenpeace Gruppe Berlin

Die Website der Greenpeace Gruppe Berlin wurde in den Jahren 2004/2005 komplett überarbeitet. Neben einem neuen Design und einer barrierefreien Umsetzung wurde ein Contentmanagementsystem integriert.

Ziele des Relaunches waren ein zeitgemäßes reduziertes Design, eine unaufdringliche Umsetzung der Barrierefreiheit und eine stärkere Konzentration auf die Präsentation von aktuellen Inhalten und Kontaktdaten. Das Open-Source-CMS TYPO3 wurde an mehreren Stellen angepasst, um die barrierefreie Ausgabe der Inhalte zu erreichen und eine einfache Bedienung durch die Redakteure zu ermöglichen.

Verwendetes CMS: TYPO3