Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Liste 90plus

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


netzrezepte.de GbR

Andreas Pühringer, Thomas Krug
Eichenstraße 15
27313 Dörverden/Westen

Telefon: (0 42 39) 94 34 86
Fax: (0 42 39) 94 34 87
E-Mail: info@netzrezepte.de

www.netzrezepte.de

Netzrezepte.de realisiert Internetanwendungen auf Basis von Open Source Technologien. Wesentlich ist uns dabei eine gute Kommunikation mit unseren Kunden. Netzrezepte.de berät Unternehmen, Vereine und Verbände hinsichtlich der Einbettung vom Webtechniken in bestehende Geschäftsprozesse, konzipiert passgenaue Strategien für das Arbeiten mit dem Internet und entwickelt alltagstaugliche Lösungen. Bei vielen Projekten dient Typo3 als Redaktionssystem und einheitliche Basis beim Agieren im Web.

Projekte

Abbildung der Startseite von www.bio-siegel.de

bio-siegel.de

Geprüft am 10.09.2008
HTML: 95,25 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht bio-siegel.de

Die Bio-Siegel-Homepage bietet umfangreiche Informationen rund um die Verwendung des Bio-Siegels, dem Dachzeichen für Lebensmittel aus ökologischem Landbau. Unternehmen, die sich für die Nutzung des Bio-Siegels interessieren, finden hier alle notwendigen Informationen und Unterlagen zur Anmeldung von Produkten. Für interessierte Verbraucher wird Grundlagenwissen zur Herstellung von ökologischen Lebensmitteln bereitgestellt. Aktuelle Nachrichten aus der Bio-Branche, Unternehmensporträts, ein Downloadbereich, Adressen oder Weblinks runden das Informationsangebot ab.

2008 wurde die Website überarbeitet. Wesentliches Kriterium war dabei die Umsetzung von Barrierefreiheits-Aspekten mit dem Content Management System Typo3.

Verwendetes CMS: TYPO3