Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Liste 90plus

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


GPM mbH

Fischerfeldstraße 13
60311 Frankfurt am Main

Telefon: (0 69) 40 58 60-30
Fax: (0 69) 40 58 60-59
E-Mail: info@gpm.de

www.gpm.de

Die GPM – Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH wurde 1995 gegründet. Kernkompetenzen der Gesellschaft liegen im Bereich Internet, Intranet und Extranet. Angefangen bei der Konzeption über Design und Programmierung bis hin zum Hosting.

Hervorzuheben ist unsere Spezialisierung auf die Konzeption und Programmierung barrierefreier Webseiten. GPM integriert Content Management Systeme, Datenbanken, Blogs und CRM-Lösungen und Shops, erstellt Technische Analysen und Usability Tests, und programmiert CD-ROM- sowie POI-/POS-Anwendungen.

Projekte

Abbildung der Startseite von www.fuk.de

Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen

Geprüft am 13.11.2006
HTML: 96,5 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen

Die Feuerwehr-Unfallkasse (FUK) Niedersachsen ist der gesetzliche Unfallversicherungsträger für die Feuerwehren des Landes Niedersachsen, mit rund 217.000 Versicherten ist sie Deutschlands größte Feuerwehr-Unfallkasse.

Der Relaunch wurde 2005 von uns konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Hierbei lag das besondere Augenmerk auf Barrierefreiheit, da die FUK Niedersachsen in diesem Gebiet eine Vorreiterrolle einnimmt.

Hervorzuheben sind das qualitativ besonders hochwertigen Design und die zahlreichen barrierearmen PDF-Dokumente – so ermöglicht die FUK auch älteren Mitgliedern eine bestmögliche Betreuung.

Die Webseite wird mit dem Content Management System (CMS) “Typo3”, das von uns an die hohen Anforderungen hinsichtlich Barrierefreiheit angepasst wurde, betrieben.

Verwendetes CMS: TYPO3