Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Liste 90plus

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


dimensional GmbH

Im MediaPark 5
50670 Köln

Telefon: 0221-5743-8000
Fax: 0221-5743-8099
E-Mail: kontakt@dimensional.de

http://www.dimensional.de

Seit 1998 bieten wir, als dimensional mit ca. 40 Mitarbeitern ein lückenloses Angebot von der Konzeption über das Design und die technische Umsetzung an. Auch die Bereiche Onlinemarketing/SEO sowie Betrieb & Pflege werden bei uns im Haus realisiert. Wir implementieren Content-Management- und Shop-Systeme und erweitern diese durch individuell entwickelte Software-Module. Diese werden Hand in Hand nach den Kundenanforderungen herausgearbeitet und umgesetzt.

- Zur dimensional Gruppe gehören die Internetagentur dimensional GmbH und die Start-Ups make.tv, defrac und audiotool.com

- Als Internetagentur haben wir uns auf die Bereiche Medien, Internet Start-Ups und Gesundheit spezialisiert.

- Bei unseren Projekten legen wir einen hohen Wert auf barrierefreie Umsetzung. Bestätigt wurde diese Arbeit u.a. durch 2-facher BIENE-Gewinner (2009 – Silber, 2010 – Gold)

- Zu unseren Kunden gehören: Krankenkassen, wie AOK, Barmer GEK und Techniker Krankenkasse, Verlagshäuser, wie die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner & Jahr, sowie gemeinnützige Organisationen, wie das IQWiG und die Bertelsmann Stiftung/ Weisse Liste und das Deutschlandradio.

Projekte

Abbildung der Startseite von http://www.gesundheitsinformation.de/

gesundheitsinformation.de

Geprüft am 17.09.2014
HTML: 95,5 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht gesundheitsinformation.de

Das Portal “gesundheitsinformation.de” des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) – wurde von dimensional zum Relaunch im Februar 2014 mit der neusten papaya CMS Version barrierefrei umgesetzt. Für Konzeption & Design sowie die technische Umsetzung zeichnet dimensional verantwortlich.

Das besondere Augenmerk lag auf der einfachen Benutzbarkeit und Verständlichkeit für alle Benutzergruppen. Gesundheitsinformation.de beweist, dass sich eine hohe Designqualität, eine für mobile Devices optimierte Umsetzung („responsive design“) und ein höchstes Maß an Barrierefreiheit nicht ausschließen müssen.

Neben dem neuen Design wurde auch die inhaltliche Struktur komplett überarbeitet. Eine klare Neustrukturierung nach spezifischen Themen und allgemeineren Inhalten geben den Benutzern einen noch besseren Überblick als zuvor. Die neue Struktur ist in vier Oberkategorien aufgeteilt. Der Benutzer kann somit selbst entscheiden, wie tief er sich mit dem jeweiligem Thema auseinander setzen möchte.

Verwendetes CMS: papaya CMS