Navigation

Darstellung anpassen

Service-Menü

Sprachversionen

Suche



Inhalt

Liste 90plus

Logo: 90plusSie suchen eine Agentur für barrierefreies Webdesign, ein empfehlenswertes CMS oder einfach Inspiration für Ihr neues Webprojekt? Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote ebenso wie die Agenturen, die sie entwickelt haben und die Content Management Systeme, die eingesetzt wurden.

90plus-Menü

alle Agenturen


A&B One Digital GmbH

Burgstraße 27
10178 Berlin

Telefon: (0 30) 48 49-32 15
E-Mail: info@a-b-one-digital.de

http://www.a-b-one-digital.de

A&B One Digital GmbH ist Dienstleister für online-basierte Lösungen und Digitales Campaigning. Wir realisieren maßgeschneiderte Konzepte für Portal-Lösungen, Content Management Systeme (CMS), Intranet-Lösungen sowie Mobile Web Anwendungen. Kommunikationsstrategische und technische Kompetenz greifen dabei unmittelbar ineinander.

Projekte

Abbildung der Startseite von http://www.ich-pflege-weil.de/

Ich pflege, weil…

Geprüft am 02.10.2013
HTML: 96,75 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Ich pflege, weil…

Verwendetes CMS: TYPO3

Abbildung der Startseite von http://www.rentenblicker.de

Rentenblicker

Geprüft am 25.04.2012
HTML: 95 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht Rentenblicker

Verwendetes CMS: TYPO3

Abbildung der Startseite von www.jack4flash.de

jack4flash

Geprüft am 17.11.2010
HTML: 97,5 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht jack4flash

Barrierefreie Bedienung von Flash Video-Playern mit Hilfe des jack4flash-Baukastens

Mit der kostenlosen Open Source-Entwicklung jack4flash hat A&B FACE2NET einen wichtigen Schritt in Richtung barrierefreie Bedienung von Flash Video-Playern gemacht.

Damit unterstreicht A&B FACE2NET einmal mehr seine Kompetenz als Vorreiter auf dem Feld der barrierefreien Web-Lösungen. Das Projekt wird auf der Website umfassend beschrieben.

Der jack4flash-Player bietet Funktionen an, die nach dem aktuellen Wissensstand bisher noch nicht in einer Einzellösung zusammengefasst wurden. Darüber hinaus entspricht er fast vollständig allen Anforderungen der Barrierefreiheit und stellt den aktuellen Stand der Technik dar.

Verwendetes CMS: TYPO3

Abbildung der Startseite von www.die-gesundheitskarte.de/

die-gesundheitskarte.de

Geprüft am 02.05.2006
HTML: 96 Punkte, PDF: nicht geprüft, Prüfbericht die-gesundheitskarte.de

Für die langfristige Akzeptanz einer Website und den wiederholten Besuch auf einer Seite ist nichts wichtiger als relevanter Content und eine klare Struktur, die sich an den Bedürfnissen der Benutzer orientiert. A&B FACE2NET konzipiert, gestaltet und realisiert Webauftritte mit besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit sowie der Usability. Das Portal www.die-gesundheitskarte.de des Bundesministeriums für Gesundheit informiert nicht nur über die rechtlichen, technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Gesundheitskarte, sondern erfüllt den barrierefreien Anspruch, das sich im Konzept, Design und Programmierung wiederspiegelt.

Verwendetes CMS: formelCMS